Siegfried Spiess Motorenbau GmbH
Dieselstrasse 11    D - 71254 Ditzingen
Telefon +49 ( 71 56 ) 95 61 - 0
Fax +49 ( 71 56 ) 95 61 - 11
E-Mail info@spiess-gruppe.de

FIA Formel-3-Europameisterschaft

Spannung kurz vor Schluss

Obwohl die Volkswagen Piloten mit 14 Platzierungen in den Top-Ten auch in Portimao am 05. und 6. September glänzen konnten, war für sie das Rennwochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft eher durchwachsen. Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin) kam im ersten Rennen auf Platz neun ins Ziel, in den beiden anderen Rennen wurde er jeweils Achter. So wie der Italiener im von Spiess betreuten Dallara Volkswagen verlor auch der Monegasse Charles Leclerc (Van Amersfoort Racing) an Boden gegenüber dem Tabellenführer Felix Rosenqvist (Prema Powerteam), obwohl auch er in allen drei Rennen in den Top-Ten landete.

In der Gesamtwertung der Formel-3-Europameisterschaft liegt Rosenqvist (Schweden) nun mit 378 Punkten an der Spitze. Gefolgt von Giovinazzi (343 Punkte) und Leclerc (324 Punkte). Noch sind allerdings sechs Rennen bei zwei Veranstaltungen in der Saison 2015 zu absolvieren.

Die nächsten drei Läufe finden am 26. und 27. September auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgrings statt. Vorher nutzen viele Teams die Gelegenheit beim Formel-3-Masters in Zandvoort zu testen. Das Formel-3-Masters auf dem niederländischen Dünenkurs har eine lange Tradition. Auch das Team Van Amersfoort Racing wird in der Heimat am 19. und 20. September am Start sein.

Exklusiver Verkauf von Einzelstücken

Besuchen Sie auch:
© S. Spiess Motorenbau GmbH, Stuttgart 2018
Kontakt   |   Karriere   |   Inhalt   |   AGB   |   Impressum   |   Datenschutz

 
Konstruktion Komplette Motoren-Neuentwicklungen oder die Überarbeitung bestehender Triebwerke - Erfindungsgeist, Mut, intensives Teamwork und reicher Erfahrungsschatz sind die Grundpfeiler innovativer Resultate.
Fertigung Präzisionsteile oder Veredelung bestehender Teile, Einzelstück oder Kleinserie, Vollmaterial oder Gußrohlinge – ein breit gefächertes Servicespektrum durch eine ehrgeizige Mischung aus Know-how und Neuentwicklung.
Qualitätssicherung Auf der Rennstrecke können die kleinsten Fehler entscheidend sein – dies bedeutet lückenlose und absolut präzise Qualitätssicherung. Kein Teil wird eingebaut, ohne strengstens kontrolliert worden zu sein.
Motorenbau Die Motoren sind individuelle Anfertigungen und werden von einem hochqualifizierten Team im Zentrum des Unternehmens gebaut. Qualität und nicht Masse setzten den Maßstab.
Prüfstand Der Kreis zwischen Entwicklung, Fertigung und Montage schließt sich - an den Prüfständen müssen die Teile oder das gesamte Projekt endgültig beweisen, ob sie höchsten Ansprüchen gerecht werden.