Siegfried Spiess Motorenbau GmbH
Dieselstrasse 11    D - 71254 Ditzingen
Telefon +49 ( 71 56 ) 95 61 - 0
Fax +49 ( 71 56 ) 95 61 - 11
E-Mail info@spiess-gruppe.de

ATS Formel-3-Cup

Grandioser Saisonauftakt für VW

Auch am Oster-Wochenende war die S. Spiess Motorenbau GmbH im Einsatz: sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien stand der Saisonauftakt der Formel 3 auf dem Programm und somit war das Know-How der Spiess-Ingenieure an der Rennstrecke gefragt. Der Lohn der Arbeit folgte auf dem Fuße: vier Siege, zwei in Deutschland und zwei in Großbritannien – die Volkswagen-Triebwerke verbuchten einen Saisonauftakt nach Maß.

In der Motorsport Arena Oschersleben teilten sich im ATS Formel-3-Cup die Teamkollegen Laurens Vanthoor (Belgien) und Stef Dusseldorp (Niederlande) die Siege. Vanthoor war nach zwei Pole-Positions und dem Sonntagsieg am Ostermontag sogar ganz nah an einem Doppelsieg, hätte er nicht die Nerven verloren und einen blitzsauberen Frühstart hingelegt. Die Durchfahrtsstrafe half seinem Kollegen aus dem Team Van Amersfoort Racing. Stef Dusseldorp widmete seinen ersten Formel-3-Sieg seiner Mutter, die ihren Geburtstag am Ostermontag in der Magdeburger Börde feierte.

In der Britischen Formel-3-Meisterschaft holte Daniel Ricciardo den Doppelsieg. Der Australier sicherte sich mit Volkswagen-Power im Team Carlin Motorsport die beiden Laufsiege in Oulton Park. „Wir sind sehr zufrieden, dass die Formel-3-Saison für Volkswagen mit diesen tollen Erfolgen begonnen hat. Wir werden alles dafür geben, unseren Partnern, die auf Volkswagen Motoren vertrauen, weiterhin gutes Material zur Verfügung zu stellen“, so Volkswagen Motorsportdirektor Kris Nissen.

Exklusiver Verkauf von Einzelstücken

Besuchen Sie auch:
© S. Spiess Motorenbau GmbH, Stuttgart 2018
Kontakt   |   Karriere   |   Inhalt   |   AGB   |   Impressum   |   Datenschutz

 
Konstruktion Komplette Motoren-Neuentwicklungen oder die Überarbeitung bestehender Triebwerke - Erfindungsgeist, Mut, intensives Teamwork und reicher Erfahrungsschatz sind die Grundpfeiler innovativer Resultate.
Fertigung Präzisionsteile oder Veredelung bestehender Teile, Einzelstück oder Kleinserie, Vollmaterial oder Gußrohlinge – ein breit gefächertes Servicespektrum durch eine ehrgeizige Mischung aus Know-how und Neuentwicklung.
Qualitätssicherung Auf der Rennstrecke können die kleinsten Fehler entscheidend sein – dies bedeutet lückenlose und absolut präzise Qualitätssicherung. Kein Teil wird eingebaut, ohne strengstens kontrolliert worden zu sein.
Motorenbau Die Motoren sind individuelle Anfertigungen und werden von einem hochqualifizierten Team im Zentrum des Unternehmens gebaut. Qualität und nicht Masse setzten den Maßstab.
Prüfstand Der Kreis zwischen Entwicklung, Fertigung und Montage schließt sich - an den Prüfständen müssen die Teile oder das gesamte Projekt endgültig beweisen, ob sie höchsten Ansprüchen gerecht werden.