Siegfried Spiess Motorenbau GmbH
Dieselstrasse 11    D - 71254 Ditzingen
Telefon +49 ( 71 56 ) 95 61 - 0
Fax +49 ( 71 56 ) 95 61 - 11
E-Mail info@spiess-gruppe.de

NSU

Messeshow vor der Haustüre

Es gibt Dinge im Leben, die sind untrennbar miteinander verbunden. Franz Beckenbauer und der Fußball beispielsweise, oder Michael Schumacher und Ferrari, oder aber NSU und der Name Spiess. Der NSU-Wankel-Spider-Club trug dieser Tatsache nun Rechnung. Siggi Spiess, unter anderem NSU-Tuner und erfolgreicher Rennfahrer, war auf der Retro Classics Mitte März in Stuttgart der Ehrengast am Club-Messestand. „Unser Club stellt zwei Meilensteine von Siegfried Spiess in den Mittelpunkt – die Erfolge in der Bergmeisterschaft und den bekannten NSU Renn-TT, ausgerüstet mit sehr viel technischer Kompetenz aus dem Hause Spiess“, so Ulrich Latus, 1. Vorsitzender des NSU-Wankel-Spider-Club.

Den zahlreichen Besuchern der Retro Classics wurden noch einmal eindrucksvoll die vielen motorsportlichen Erfolge von Siggi Spiess vor Augen geführt: zahlreiche Pokale, Fotos und Rennsportutensilien füllten eine Vitrine, direkt neben dem legendären rot-weißen NSU TT. Beweise aus einer erfolgreichen Zeit.

Heute präsentiert sich die Spiess-Gruppe - nicht minder erfolgreich mit dem Sohn Holger an der Spitze und dem immer noch rührigen Ratgeber Siggi Spiess an der Seite - kompetent in Sachen Motorbau und Motorapplikationen. Hier sind ausschließlich Profis am Werk – ob bei speziellen Frästeilen, die aus vollem Material entstehen, oder am hochmodernen, dynamischen Motorprüfstand, den es so in aller Regel in privaten Unternehmen nicht gibt.

Klar, dass Ulrich Latus dies auf der Messe noch einmal herausstellte: „Wir sind sehr stolz, dass Siggi Spiess unserer Einladung gefolgt ist. Er ist nicht nur im Bereich des NSU Tunings eine feste Größe, sondern als Namensgeber und Ratgeber für die Spiess-Gruppe immer noch präsent.“

Alle Bilder von der Retro Classics
(Für die Navigation in der Bildergalerie können Sie die Pfeiltasten Ihrer Tastatur verwenden.)

 

NSU Produkte

NSU Saugrohr
NSU Saugrohr
NSU Felgenstern
NSU Felgenstern
NSU Ölwanne
NSU Ölwanne
NSU Zylinder
NSU Zylinder

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer darzustellen.

Sie benötigen NSU-Ersatzteile?
Bitte verwenden Sie für Ihre Fragen oder Nachrichten das Kontaktformular.
 

Mehr zum Thema NSU:

Exklusiver Verkauf von Formel 3-Motoren weitere Informationen...

Besuchen Sie auch:
© S. Spiess Motorenbau GmbH, Stuttgart 2017
Kontakt   |   Karriere   |   Inhalt   |   AGB   |   Impressum

 
Konstruktion Komplette Motoren-Neuentwicklungen oder die Überarbeitung bestehender Triebwerke - Erfindungsgeist, Mut, intensives Teamwork und reicher Erfahrungsschatz sind die Grundpfeiler innovativer Resultate.
Fertigung Präzisionsteile oder Veredelung bestehender Teile, Einzelstück oder Kleinserie, Vollmaterial oder Gußrohlinge – ein breit gefächertes Servicespektrum durch eine ehrgeizige Mischung aus Know-how und Neuentwicklung.
Qualitätssicherung Auf der Rennstrecke können die kleinsten Fehler entscheidend sein – dies bedeutet lückenlose und absolut präzise Qualitätssicherung. Kein Teil wird eingebaut, ohne strengstens kontrolliert worden zu sein.
Motorenbau Die Motoren sind individuelle Anfertigungen und werden von einem hochqualifizierten Team im Zentrum des Unternehmens gebaut. Qualität und nicht Masse setzten den Maßstab.
Prüfstand Der Kreis zwischen Entwicklung, Fertigung und Montage schließt sich - an den Prüfständen müssen die Teile oder das gesamte Projekt endgültig beweisen, ob sie höchsten Ansprüchen gerecht werden.