Siegfried Spiess Motorenbau GmbH
Dieselstrasse 11    D - 71254 Ditzingen
Telefon +49 ( 71 56 ) 95 61 - 0
Fax +49 ( 71 56 ) 95 61 - 11
E-Mail info@spiess-gruppe.de

NSU

Die Eroberung der Herzen

Manchmal kommen die Kleinen ganz groß raus – beispielsweise, wenn es um große Momente im Leben geht. Bei Nadine und Carlo war dies jedenfalls so, bei strahlendem Sonnenschein und am schönsten Tag ihres Lebens. Nadine und Carlo fuhren bei ihrer Hochzeit im schmucken, roten NSU TT vor. Vaters Lieblingsauto wurde so zu einem der bestaunten Mittelpunkte beim Familienfest im schweizerischen Davos.

Schon früh hatte sich der Bauunternehmer Compagnoni für die Traditionsmarke NSU begeistert. Überhaupt galt seine Leidenschaft – und diese hat er offensichtlich auch an seinen Sohn Carlo vererbt – dem Automobil. Sogar einige Bergrennen und Slaloms hat der Unternehmer aus Graubünden bestritten. Der knallrote NSU TT ist nun nach langer Suche sein Ein und Alles geworden.

Die 15 Kilometer lange Hochzeitsfahrt wurde im 1.560 Meter hoch gelegenen Davos schnell zum Schaulaufen von Nadine und Carlo und vom NSU mit dem Kennzeichen GR 2370. Richtige Liebhaber wissen eben was wirklich zu schätzen ist: nicht das dicke Alpina-Cabrio oder der offene Jeep, sondern vielmehr der Kleine mit dem großen Charme.

Vielen Dank für dieses wunderschöne Beispiel für die Bedeutung der Erhaltung des Mythos NSU!

Sie benötigen NSU-Ersatzteile?
Bitte verwenden Sie für Ihre Fragen oder Nachrichten das Kontaktformular.
 

Mehr zum Thema NSU:

Exklusiver Verkauf von Einzelstücken

Besuchen Sie auch:
© S. Spiess Motorenbau GmbH, Stuttgart 2018
Kontakt   |   Karriere   |   Inhalt   |   AGB   |   Impressum

 
Konstruktion Komplette Motoren-Neuentwicklungen oder die Überarbeitung bestehender Triebwerke - Erfindungsgeist, Mut, intensives Teamwork und reicher Erfahrungsschatz sind die Grundpfeiler innovativer Resultate.
Fertigung Präzisionsteile oder Veredelung bestehender Teile, Einzelstück oder Kleinserie, Vollmaterial oder Gußrohlinge – ein breit gefächertes Servicespektrum durch eine ehrgeizige Mischung aus Know-how und Neuentwicklung.
Qualitätssicherung Auf der Rennstrecke können die kleinsten Fehler entscheidend sein – dies bedeutet lückenlose und absolut präzise Qualitätssicherung. Kein Teil wird eingebaut, ohne strengstens kontrolliert worden zu sein.
Motorenbau Die Motoren sind individuelle Anfertigungen und werden von einem hochqualifizierten Team im Zentrum des Unternehmens gebaut. Qualität und nicht Masse setzten den Maßstab.
Prüfstand Der Kreis zwischen Entwicklung, Fertigung und Montage schließt sich - an den Prüfständen müssen die Teile oder das gesamte Projekt endgültig beweisen, ob sie höchsten Ansprüchen gerecht werden.