Siegfried Spiess Motorenbau GmbH
Dieselstrasse 11    D - 71254 Ditzingen
Telefon +49 ( 71 56 ) 95 61 - 0
Fax +49 ( 71 56 ) 95 61 - 11
E-Mail info@spiess-gruppe.de

RECARO Formel-3-Cup

Wieder Opel-Spiess vorne

Der RECARO Formel-3-Cup fährt auf Rekordkurs! 27 Monoposti standen in Hockenheim am 21. und 22. Mai am Start. Die Läufe drei und vier brachten zudem noch zwei neue Sieger hervor: Michael Devaney und Martin Hippe.

Sowohl der Ire als auch der Essener wurden bei ihrer Triumphfahrt von Motoren aus dem Hause Opel und getunt bei Spiess-Motorenbau in Ditzingen angetrieben. Auch in der Tabelle hat die erfolgreiche Kombination Opel-Spiess die Nase vorn. Der Chinese Ho-Pin Tung führt im Dallara Opel-Spiess vor dem Deutschen Peter Elkmann, ebenfalls im Dallara Opel-Spiess.

Damit standen im RECARO Formel-3-Cup in den ersten vier von 18 Rennen vier verschiedene Piloten auf der obersten Stufe des Siegerpodestes - immer allerdings mit Opel-Spiess-Aggregaten am Start.

Exklusiver Verkauf von Einzelstücken

Besuchen Sie auch:
© S. Spiess Motorenbau GmbH, Stuttgart 2018
Kontakt   |   Karriere   |   Inhalt   |   AGB   |   Impressum

 
Konstruktion Komplette Motoren-Neuentwicklungen oder die Überarbeitung bestehender Triebwerke - Erfindungsgeist, Mut, intensives Teamwork und reicher Erfahrungsschatz sind die Grundpfeiler innovativer Resultate.
Fertigung Präzisionsteile oder Veredelung bestehender Teile, Einzelstück oder Kleinserie, Vollmaterial oder Gußrohlinge – ein breit gefächertes Servicespektrum durch eine ehrgeizige Mischung aus Know-how und Neuentwicklung.
Qualitätssicherung Auf der Rennstrecke können die kleinsten Fehler entscheidend sein – dies bedeutet lückenlose und absolut präzise Qualitätssicherung. Kein Teil wird eingebaut, ohne strengstens kontrolliert worden zu sein.
Motorenbau Die Motoren sind individuelle Anfertigungen und werden von einem hochqualifizierten Team im Zentrum des Unternehmens gebaut. Qualität und nicht Masse setzten den Maßstab.
Prüfstand Der Kreis zwischen Entwicklung, Fertigung und Montage schließt sich - an den Prüfständen müssen die Teile oder das gesamte Projekt endgültig beweisen, ob sie höchsten Ansprüchen gerecht werden.